Laufen: Wasserliescher gewinnt Halbmarathon in Merzig

Merzig · Ein Jahr, nachdem der Saarschleifen-Marathon komplett abgesagt worden war, gab es nun eine Wiederbelebung der Veranstaltung. Allerdings nur auf der Hälfte der klassischen Distanz.

Zum 42,195-Kilometer-Rennen hatten sich nur 15 Läufer angemeldet, so dass die Ausrichter vom Tri-Team Saar-Hochwald diesen Wettbewerb absagten.
Im mit 349 Teilnehmern besetzten Halbmarathon setzte sich mit überraschend großem Vorsprung von mehr als sieben Minuten auf den Zweitplatzierten Andreas Probst durch. Am nächsten dran am für die Aachener TG startenden Wasserliescher war mit Triathlon-Olympiateilnehmerin Anne Haug (1:16:04) eine Frau.
Aus der Region Trier blieben auch Hans-Jürgen Pelzer (LT Schweich/10. in 1:28:23), Marcus Karl (LG Langsur/12. in 1:28:50) und Michael Mohr (Petrisberg Flitzer/14. in 1:29:49) unter 90 Minuten. Hans Tilly (Silvesterlauf Trier) gewann in 1:45:40 Stunden bei den 65- bis 69-Jährigen. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort