Laufen wie die großen Stars

Rennen, werfen, springen — das kennst du von Sportfesten in Schulen. In der Stadt London im Land Großbritannien zeigen gerade echte Profis, was sie sportlich draufhaben.

Denn dort findet die Weltmeisterschaft der Leichtathletik statt. Am Wochenende startete dort ein bekannter Sprinter: Usain Bolt. Vor dem 100-Meter-Lauf dachten viele: Usain Bolt wird das Rennen gewinnen. Doch es kam anders. Der Sportler wurde Dritter. Für Usain Bolt ist das ein blödes Ende. Denn er hatte schon vorher gesagt: Er nimmt zum letzten Mal an so einem großen Wettbewerb teil. Nur noch einmal wird er jetzt in London laufen. Neben dem Superstar Usain Bolt gibt es bei der Weltmeisterschaft aber noch viele andere Sportler zu sehen. Zum Beispiel die Weitspringer. Mit riesigen Schritten rennen sie auf die Sandgrube zu. Wenn sie landen, spritzt der Sand in alle Richtungen. Du willst beim Sportfest auch so cool landen? Dann versuche, mit den Füßen gleichzeitig im Sand aufzukommen. So plumpst du nicht so leicht wieder nach hinten. Außerdem hilft es, bei der Landung beide Arme nach vorne zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort