Leichtathletik: Konzerin Junk ist Hallenvizemeisterin

Sindelfingen · Sindelfingen (teu) Die Konzentration auf die 200 Meter hat sich für Sophia Junk gelohnt! Die Sprinterin aus Konz-Oberemmel, die für die LG Rhein-Wied startet, gewann am Sonntag bei den deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen den Vizetitel. Drei Tage vor ihrem 18. Geburtstag musste sich Junk mit persönlicher Hallenbestzeit von 23,98 Sekunden nur Katrin Fehm (ESV Amberg/23,73) geschlagen geben.

"Mein Ziel war es, unter 24 Sekunden zu bleiben. Ich bin sehr zufrieden sowohl mit der Zeit als auch mit der Platzierung", freute sich Junk. Als Belohnung winkt nun am ersten März-Wochenende noch die Einladung zum U20-Hallen-Länderkampf gegen Frankreich und Italien. "Darauf freue ich mich sehr", fiebert sie ihrem nächsten Einsatz im Nationaltrikot bereits entgegen. In der europäischen U20-Jahresbestenliste rückt Junk als Beste des Geburtsjahrgangs 1999 auf den siebten Platz vor. Für die Freiluftsaison rückt die Norm für die Junioren-Europameisterschaften (23,90) für Junk in greifbare Nähe. Im Rennen in Sindelfingen habe sie noch ein paar Fehler, "die ich in der Vorbereitung auf den Sommer bearbeiten muss", erklärt die Gymnasiastin.
Alle Ergebnisse:
<%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/laufen" text="www.volksfreund.de/laufen" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort