Leichtathletik: Laubenstein und Ugo fehlt das Glück

Leverkusen · Leverkusen (teu) Um Hundertstelsekunden an einer Medaille oder am Finale vorbei: Der Konzerin Christina Laubenstein und dem aus Trier stammenden Kevin Ugo war bei den deutschen U-23-Meisterschaften das Glück nicht hold. Der 22-jährige Ugo, mit 20,81 Sekunden viertschnellster Deutscher in diesem Jahr über 200 Meter, kam in Leverkusen nicht über 21,22 Sekunden und den vierten Platz hinaus.

Zur Bronzemedaille fehlte dem deutschen Hochschulmeister, der 2015 vom PST Trier zum TV Wattenscheid gewechselt war, nur eine Hundertstelsekunde.
Drei Hundertstelsekunden, aber auf der viermal so langen Strecke, trennten Christina Laubenstein vom 800-Meter-Finale. Die 20-Jährige, die seit Jahresbeginn für den LAZ Saar 05 Saarbrücken startet, verbesserte ihre persönliche Bestzeit aber auf 2:13,26 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort