Leichtathletik: Trierer wird Hochschulmeister

Frankfurt/Trier/Ormont · Frankfurt/Trier/Ormont (teu) Das könnte der Startschuss für ein Comeback gewesen sein: Der Trierer Kevin Ugo, der vor knapp drei Jahren im Trikot des Post-Sportvereins Trier deutscher Jugendvizemeister über 200 Meter war, hat den nationalen Hochschultitel über 60 Meter gewonnen. Der 21-Jährige, der mittlerweile in Bochum studiert und für den TV Wattenscheid startet, verbesserte sich um eine Viertelsekunde auf 6,78 Sekunden.


Nach seinem Jugendvizetitel 2014 war Ugo verletzungsbedingt kaum mehr auf der Laufbahn in Erscheinung getreten.
Die aus Ormont (Vulkaneifelkreis) stammende Carmen Blameuser (Studentin der Deutschen Sporthochschule Köln) verpasste bei den Studenten-Titelkämpfen in Frankfurt einen Podiumsplatz über 800 Meter nur um sieben Hundertstelsekunden. Die 23-Jährige blieb in 2:16,42 Minuten erstmals unter der 2:20-Minuten-Schallmauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort