Leichtathletik: Zwei Medaillen für den Nachwuchs

Schweich · Schweich (teu) Zwei Podiumsplätze gab es für die zwölf und 13 Jahre alten Nachwuchsleichtathleten aus Trier und dem Kreis Trier-Saarburg bei den rheinland-pfälzischen U14-Meisterschaften im Rahmen des Landesjugendsportfests in Schweich. Maren Spang (Fortuna Saarburg) musste sich im 800-Meter-Rennen der Zwölfjährigen in 2:39,16 Minuten nur der Koblenzerin Laura Kuhn (2:34,72) geschlagen geben.

Ihre Vereinskameradin Selma Johanna Delgado wurde in 2:44,37 Minuten Siebte . Knapp eine Sekunde langsamer war bei den 13-Jährigen als Viertplatzierte in 2:45,27 Minuten Pia Sauerwein von der TG Konz. Marina Terres von Mosella Schweich war nur zwölf Hundertstelsekunden langsamer, lag aber zwei Plätze dahinter. Die beste Platzierung im Dreikampf erreichte Noah Weiland von der IGS Hermeskeil als Dritter mit 1472 Punkten. Der 13-Jährige überzeugte vor allem mit 58,50 Metern im Ballwurf. Mariella Ewen (PST Trier) landete trotz guter 10,62 Sekunden über 75 Meter, 4,63 Meter im Weitsprung und 38,50 Meter im Ballwurf nur 16 Zähler hinter dem Bronze- auf Platz vier (1433 Punkte). Anna Awender (TG Konz) schaffte es bei den Zwölfjährigen mit 1312 Punkten auf Rang sieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort