Löwen gegen Wölfe

Löwen und Wölfe treffen in der Natur normalerweise nicht aufeinander. Die einen leben in Afrika, die anderen unter anderem bei uns in Europa.

In dieser Woche kommt es aber zu einem Duell zwischen Löwen und Wölfen. Allerdings geht es dabei nicht um Tiere, sondern um Fußballer. Am Donnerstag spielen die beiden Vereine VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig gegeneinander. Die Wolfsburger werden häufig auch Wölfe genannt. In Braunschweigs Wappen ist ein Löwe zu sehen. Für beide Vereine steht viel auf dem Spiel: In zwei Partien geht es darum, wer von beiden in der nächsten Saison in der 1. Liga spielen darf. Die Wolfsburger wollen in der Liga bleiben, Braunschweig würde gern aufsteigen. Am Donnerstag steht in Wolfsburg das erste Spiel an. Die Entscheidung fällt am Montag beim Rückspiel in Braunschweig.Für Kinder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort