Minigolf: Mit Bällen aufs Treppchen

Die kleinen Bälle rollten - dieses Mal in Erbach bei Ulm. Drei Tage lang wetteiferten die Minigolfer um die Deutschen Meisterschaft. Spieler aus Traben-Trarbach waren dabei erfolgreich.

Erbach/Traben-Trarbach. (red) Im schwäbischen Erbach bei Ulm wurden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Minigolf ausgetragen. Für den Minigolfclub Traben-Trarbach waren Ulrich und Oliver Pieper sowie Sabrina Heinrich und Timo Jakoby mit dabei.

Nach sechs Durchgängen an den ersten beiden Turnier-Tagen erfolgte der Cut, wonach 50 Prozent der Teilnehmer aus ihrer jeweiligen Kategorie die Zwischenrunde am dritten Tag erreichten. Ulrich Pieper hatte Pech. Er verpasste um lediglich zwei Schläge dieses gesteckte Ziel.

Die verbliebenen Spieler zeigten eine starke Leistung. Sie platzierten sich über sechs Runden in der Spitzengruppe des Teilnehmerfelds.

Besonders Oliver Pieper und Sabrina Heinrich, seit Jahren in den "Top zehn" etabliert, hofften auf Platzierungen auf dem Siegertreppchen.

Pieper erreichte letztlich den vierten Platz. Sabrina Heinrich lag in der Damen-Konkurrenz das gesamte Turnier über auf dem zweiten Platz. In der letzten Runde wurde sie nach einem Stechen mit der schlaggleichen Drittplatzierten jedoch auf den dritten Rang mit einem Schnitt von 29,30 Schlägen pro Runde verdrängt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort