Mit vollem Einsatz

Gerolstein · Sogar aus Belgien und den Niederlanden waren junge Spieler angereist, um sich in Gerolstein mit anderen Teams zu messen. 500 Fußballer der Bambini- bis zur C-Jugend-Klasse spielten beim Turnier auf dem Sportplatzgelände.

Mit vollem Einsatz
Foto: (e_lsport

Gerolstein. Strahlend blauer Himmel und eine erwartungsvolle Fußballatmosphäre lassen das EM-Aus des Deutschen Teams bei der Europameisterschaft in Frankreich schnell vergessen. Zwischen Halbfinale und EM-Finale in Paris tummelten sich mehr als 500 Fußballer der Bambini- bis zur C-Jugend-Klasse an zwei Turniertagen auf dem Sportplatzgelände in Gerolstein. Vereine aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm, aus Trier und der Moselregion und dem Vulkaneifelkreis stellten die meisten Teilnehmer.
Gäste aus den Niederlanden


Mit dabei waren auch Jugendmannschaften aus Erft (Euskirchen), Honsfeld (Belgien) und Advendo 57 (Niederlande). Die JSG Kylltal wurde mit ihrer Bewerbung prämiert.
Sportlicher Höhepunkt war die Begegnung der U-15 Regionalligamannschaft von Eintracht Trier gegen eine Auswahl Gerolsteiner Land mit niederländischer Beteiligung. Für die Verantwortlichen der JSG um den Vorsitzenden Reinhard Kröffges stand ein arbeitsreiches Wochenende auf dem Programm.
Helfer unterstützen die Spieler

Mit vollem Einsatz
Foto: (e_lsport


Ein großes Helferteam mit Trainern, Betreuern, Eltern und Großeltern sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Die jungen Kicker freuten sich über jede Menge Fußballspaß und tolle Sachpreise für die teilnehmenden Mannschaften. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort