Mönchengladbach hat Europapokal verspielt

Mönchengladbach · Mönchengladbach (dpa) Jetzt schnell in Urlaub, ein paar Tage ausruhen, und dann geht’s für Lars Stindl wieder los. Nach einer Mammutsaison mit 51 Pflichtspielen sehnt nicht nur Borussia Mönchengladbachs Kapitän die Pause herbei.

Während seine Mannschaftskollegen aber fast sechs Wochen Auszeit haben, steht für Stindl nach der ersten Berufung in die Nationalmannschaft die Teilnahme am Confed-Cup an. "Dann kommen noch ein paar Spiele hinzu. Da freue ich mich drauf", meinte Gladbachs Kapitän nach dem durchwachsenen Saisonausklang mit dem 2:2 (0:0) im letzten Spiel gegen Absteiger SV Darmstadt 98. Damit sein Club, der in den vergangenen fünf Jahren viermal am Europapokal teilnahm, auch zukünftig wieder im Ausland unterwegs ist, wird am Team gefeilt. "Einige wichtige Spieler haben schon verlängert. Jetzt müssen alle erst mal durchschnaufen, und dann wollen wir wieder europäisch dabei sein", meinte Stindl. Neben der Vertragsverlängerung mit dem Kapitän wurden auch Yann Sommer, Tony Jantschke, Fabian Johnson und Ibrahima Traoré langfristig gebunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort