Nur Lüxems Weste ist noch unbefleckt

Nach dem Torfestival am vergangenen Spieltag mit 44 Treffern ließen es die Bezirksligisten am letzten August-Wochenende gemächlicher angehen. Die Teams gaben eher einen Hinweis auf die Ausgeglichenheit der Liga.

Fünf Begegnungen endeten ohne Sieger, und keine Mannschaft ist noch punktlos.
Bei der Frage nach dem großen Favoriten gibt es derweil nur wenige neue Erkenntnisse. Nach drei Spieltagen hat nur noch eine Mannschaft eine "weiße Punkteweste", und dies ist der Neuling aus Lüxem.
Bei den etablierten Teams gab es wieder Licht und Schatten. Bitburg kehrte im Ruwertal in die Siegspur zurück, aber Schoden, Leiwen und Schweich punkteten jeweils nur einzeln.
Auch die hoch gehandelten Zerfer sind nach zwei Remis noch nicht richtig in der Saison angekommen. Unter den ersten vier Teams in der Tabelle sind aktuell drei "Neulinge". Schon in dieser Woche kann sich das ändern, wenn Lüxem seine Tabellenführung zu Hause gegen Geisfeld verteidigen muss und der FC Bitburg zur Aufholjagd gegen die ambitionierten Schodener bläst. Dass in dieser Runde wohl alles möglich ist, beweist der einstige Fast-Absteiger SG Wallenborn nun vom zweiten Tabellenplatz grüßt.
Josef Weirich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort