Palamarenko holt Rheinland-Titel

Koblenz · (red) Nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft im Vorjahr hat es Anna Palamarenko (im Bild) nun geschafft: Bei den Rheinland-Jugendmeisterschaften in gewann die Tennisspielerin des HTC Bad Neuenahr, die zuvor für den TC Ürzig aktiv war, den Titel in der Mädchenklasse U 16/U 18.Palamarenko siegte im Finale mit 6:4, 6:4 gegen Emilia Feodorovici.

Palamarenko holt Rheinland-Titel
Foto: (g_sport

Entscheidend aus Palamarenkos Sicht war ein Wechsel in ihrem Spielkonzept: "Ich habe mehr auf Sicherheit gesetzt, dadurch wurde die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich unterm Strich häufiger punkten würde als meine Gegnerin."
Im Endspiel der Mädchen-U-10-Konkurrenz musste sich Allegra Junge vom TC Trier mit 2:6, 0:6 gegen Jil Hassinger (TC Mülheim-Kärlich) geschlagen geben. Foto: TVR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort