Rollstuhlbasketball Pokal: Dolphins ziehen ins Viertelfinale ein

TRIER/TÜBINGEN · Rollstuhlbasketball: Trierer schlagen Hamburg und Tübingen. Nun geht es gegen einen Zweitligisten.

 Header Verein

Header Verein

Foto: TV/Hettinger, Alexander

TRIER/TÜBINGEN (red) Die Doneck Dolphins Trier stehen im Viertelfinale um den DRS-Pokal. In einer Dreierrunde konnten sich die Trie rer in Tübingen gegen die BG Baskets Hamburg und die Gastgeber aus Tübingen durchsetzen und treffen nun im Viertelfinale auf Zweitligist Lahn-Dill Skywheelers. Die Tübinger hatten gegen die beiden Bundesligisten nicht den Hauch einer Chance. Im ersten Spiel gegen die Hamburger musste man sich mit 52:96 geschlagen geben. Das zweite Spiel - Trier gegen Hamburg - war also schon eine Vorentscheidung um den Einzug in die nächste Runde: Die Dolphins siegten mit 81:73. Das zweite Spiel gegen Tübingen nutzte Passiwan, um einige Lineups zu testen. Diana Dadzite wurde geschont, Dirk Passiwan nahm sich viele Auszeiten und ließ beim 93:28 seinen Backup Frank Doesken aufs Feld. Wright (Hamburg: 5/ Tübingen: 15), Rossi (9/8), Davey (0/2), Dadzite (14/n.e.), Passiwan (39/24), Heimbach (0/6), Doesken (n.e./16), Beijer (14/22)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort