Radsport: Schwalbe-Express auf dem Mountainbike

Trier/Büchel · Zum Saisonende haben die Radrennfahrer des RV Schwalbe Trier bei hochklassig besetzten Mountainbike-Veranstaltungen gute Platzierungen belegt.

 Marcus Wilmes (rechts), Miguel Heidemann (Zweiter von rechts) und Philipp Becker (Zweiter von links) sind auf dem Mountainbike mit tonangebend. Foto: privat

Marcus Wilmes (rechts), Miguel Heidemann (Zweiter von rechts) und Philipp Becker (Zweiter von links) sind auf dem Mountainbike mit tonangebend. Foto: privat

Foto: (g_sport

Trier/Büchel. Nach seiner langen Verletzungspause ist Miguel Heidemann wieder auf dem Weg nach oben. Der Juniorfahrer des RV Schwalbe Trier belegte beim Mountainbike-Rennen "Wilde Endert Marathon MTB Challenge" in Büchel Rang zwei in der Gesamtwertung. Unter den mehr als 100 Teilnehmern, die sich auf der 50 Kilometer langen Marathon-Mitteldistanz gemessen haben, waren mit den Elite-Klassen-Fahrern Philipp Becker und Marcus Wilmes zwei weitere RVS-Starter. Beim Sieg von Sebastian Wagner aus Kaiserslautern wurde Becker Gesamt-Fünfter - vor Teamkollege Wilmes. In den Altersklassen trugen sich Heidemann (U 19) und Wilmes (U 30) souverän in die Siegerlisten ein.
Beim "Kust Marathon Seeland" in den Niederlanden erreichte Heidemann unter 1125 Teilnehmern den starken fünften Rang im Gesamtklassement. Das bedeutete gleichzeitig den U-19-Klassensieg. Zu absolvieren war eine 56 Kilometer lange Strecke.
"Meine Jungs sind zurzeit gut im Training. Ich freue mich auf die kommende Radcrosssaison. Dort werden wir mit Sicherheit gute Ergebnisse bringen", sagte Schwalbe-Jugendtrainerin Birgit Jung.
Ein Höhepunkt aus regionaler Sicht wird die südwestdeutsche Meisterschaft im Radquerfeldein am 28. November in Trassem sein. Diese Veranstaltung wird erstmals seit den 1990er Jahren vom RV Schwalbe in Kooperation mit Trassemer Ortsvereinen organisiert.
Schwalbe-Chef Günter Steffgen hat Großes vor: "Wir hatten in den 90er Jahren die Weltelite im Radcross in unserer Region am Start. Unvergessen die Auftritte der Weltmeister Mike Kluge, Danny de Bie, dem Mountainbike-Olympiasieger Bart Brentjes und vielen anderen. Wenn alle Beteiligten wie Helfer, Funktionäre, Behörden und Sponsoren mitziehen, werden wir im Radcross und Mountainbike-Bereich in den kommenden Jahren wieder mehr Gas geben." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort