Rheinland-Pfälzer siegen

Die rheinland-pfälzischen Senioren-Kegler haben den Vergleichskampf in Kamp-Lintfort gewonnen. Außerdem hat der KSV Morbach bei den Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf den vierten Platz erreicht.

Kamp-Lintfort/Düsseldorf. (red) Beim internationalen Seniorenvergleich in Kamp-Lintfort haben die rheinland-pfälzischen Kegler ihre Klasse gezeigt. Es spielten drei Münstermaifelder - Gerd Köhl (mit 888 Holz Tagesbester), Reiner Stoffels (847) und Alfred Mitscher (827) - sowie Manfred Fuchs (819) aus Idar-Oberstein. Die Damen aus Rheinland-Pfalz kegelten 3153 Holz und wurden mit nur einem Holz Rückstand Vizemeister hinter Westfalen Nord mit 3154. Die Herren reisten nicht mit dem stärksten Aufgebot an und erreichten mit 2991 Holz den neunten Platz.

Vierter Platz für KSV Morbach



Bei den Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf haben die B-Herren des KSV Haardtkopf Morbach mit 3260 Holz den vierten Platz erreicht. Für die Hunsrücker erzielten Manfred Heen 865 Holz, Jürgen Einloft 817 Holz, Jürgen Eltges 811 Holz und Reinhold Rößler 767 Holz. Im Einzel wurde Heen Sechster. Bei Elisabeth Prenger lief es nicht so gut, sie kam bei den Damen B mit 709 Holz auf Platz 16. Bei der neuen Disziplin Sprint hatten die Morbacher noch zwei Damen am Start. Alexandra Detemple-Becker musste sich in der dritten Gruppenphase geschlagen geben, Tanja Wirz schied im Achtelfinale gegen die spätere Meisterin Yvonne Ruch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort