Rheinlandliga: Tarforst zufrieden mit dem Auftakt

Trier · Trier (jak) Dem FSV Trier-Tarforst ist der Saisonstart geglückt. Zuletzt gewann das Team von Christian Esch beim Tabellensechsten TSV Emmelshausen mit 1:0. Nach vier Spieltagen hat man neun Punkte auf dem Konto und erst einen Gegentreffer kassiert.

In den kommenden Wochen erwartet die Trierer allerdings ein "schweres Programm", wie Christian Esch betont. Dabei wird Außenverteidiger Yannik Thömmes nicht zur Verfügung stehen. Nach dem Abgang von Leistungsträger Johannes München (Eintracht Trier), musste Torhüter-Nachfolger Daniel Bauer bislang erst einmal hinter sich greifen. In den kommenden Wochen erwartet die Höhenkicker allerdings ein richtungsweisendes Programm. In der Liga trifft man auf die Spitzenteams TuS Koblenz II, Eisbachtal und Andernach. Dazwischen geht es im Rheinland-Pokal zum Bezirksligisten SG Saartal Schoden. Für Christian Esch kein einfaches Los: "Sowohl in der Liga als auch im Pokal erwarten uns schwierige Aufgaben. Das wissen auch meine Jungs. Wir hatten gegen die SG Saartal schon im letzten Jahr einige Probleme und auch in der zurückliegenden Sommervorbereitung gegen sie verloren." Zudem muss der 39-Jährige, der bei den Trierern im zweiten Jahr als Chefcoach an der Seitenlinie steht, in den kommenden Wochen auf Dauerbrenner Yannik Thömmes verzichten. Der Linksverteidiger zog sich im Mannschaftstraining einen Muskelbündelriss zu und fällt rund drei Monate aus. Esch dazu: "Ich hatte in der Vergangenheit eine ähnliche Verletzung. Leider dauert es in der Regel einige Monate, bis so eine Verletzung verheilt ist. Das ist für Yannik und die gesamte Mannschaft ein schmerzhafter Ausfall."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort