Rollstuhl-Basketball: Starke Trierer Leistung beim Sichtungsturnier

Frankfurt. (wir) Der Deutsche Rollstuhl Sportbund (DRS) hatte zu einer Sichtung für Nachwuchs-Rollstuhl-Basketballer zwischen zehn und 16 Jahren nach Frankfurt eingeladen. Teilnehmen konnten Vereine, Schulen und Einzelspieler, die vor Ort zu Mannschaften zusammengestellt wurden.

Mit dabei war auch ein Nachwuchsteam der Trier Dolphins, das erstmals einen Wettkampf bestritt. Zu den Trie rern Anna Katharina Nickels, Lucas Reitz, Mac Schmitz, Alexander Ewertz und Benjamin Schmitz kamen noch zwei Einzelspieler, so dass Trainer Günter Ewertz wechseln konnte.

Trier schlug sich großartig und belegte unter acht Mannschaften einen hervorragenden dritten Platz. Nach Siegen über Hochheim und München, bei einer Niederlage gegen Kleinwiedenest, hatten die "Mini-Dolphins" das "kleine Finale" erreicht - und gewannen mit 12:10 gegen die Köln 99ers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort