Rollstuhlbasketball-EM: Deutsche Teams erreichen Halbfinale

Worcester · Die deutsche Damen-Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft hat bei den Europameisterschaften in Worcester ihr letztes Gruppenspiel erfolgreich absolviert. Am Donnerstag besiegte die Mannschaft von Bundestrainer Holger Glinicki Außenseiter Italien souverän mit 89:14. Die Bitburgerin Marina Mohnen wurde geschont und nicht eingesetzt.

Damit belegt die deutsche Auswahl zum Abschluss der Gruppenphase Rang zwei hinter Titelverteidiger Niederlande, gegen den sie deutlich mit 37:58 verloren hatte. Dritter ist Gastgeber Großbritannien, der am Freitag deutscher Halbfinalgegner ist.
Herren lösen Paralympics-Ticket


Ebenfalls die Vorschlussrunde erreicht hat die deutsche Herren-Auswahl. Damit hat das Team das Ticket zu den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro gelöst. Gegen Israel gewannen Dirk Passiwan (Dolphins Trier) und Co. gestern Abend mit 75:54. Passiwan erzielte 16 Punkte - er wurde erneut zum wertvollsten Spieler bestimmt. In den ersten beiden Vierteln lag die deutsche Mannschaft jeweils nur knapp vorne. Hinten raus baute das Team den Vorsprung sukzessive aus. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort