Rugby: Meister startet mit Kantersieg

Fast hätte es sogar zu einem im Rugby äußerst seltenen "Hunderter" gereicht. Der Meister der Regionalliga Rheinland-Pfalz ist mit einem 96:0 (44:0) in die neue Saison gestartet.

Trier. (wir) Die DJK Andernach, die in den vergangenen Jahren phasenweise mit ihrem Gegner eine Spielgemeinschaft gebildet hatte, hatte bei ihrer Rückkehr zum FSV Trier-Tarforst nicht den Hauch einer Chance. Fast im Minutentakt legten die Schützlinge des neuen Trainers Ansgar Berger den Ball hinter der Andernacher Mallinie ab und ließen auch nach der hohen Halbzeitführung, mit der die Partie schon entschieden war, nicht nach. "Als Standortbestimmung taugt das Spiel nicht", sagt Pressesprecher Christian Berndt, "die wird wohl am Wochenende erfolgen." Dann treffen die Moselaner, die in der um die Vereine aus Baumholder und Pünderich auf acht Teilnehmer angewachsenen Liga auf ihren Vorgänger, den RC Worms (Sonntag, 14.30 Uhr, Waldstadion). Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei. Gegen Andernach wurde Sebastian Scharfbillig, der seinen ersten Wettkampf bestritt und dabei vier Versuche erzielte, zum Spieler des Tages gewählt. Als Saisonziel hat der FSV trotz der stärkeren Konkurrenz die Titelverteidigung im Visier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort