Rugby: Moselwölfe leben auf

Pünderich. (red) Die Moselwölfe beim VfL Pünderich haben sich in den vergangenen drei Monaten mächtig ins Zeug gelegt. Sportwartin und Trainerin Christin Kölzer ist richtig stolz auf ihre Jungs. "Vor drei Monaten haben wir mit sieben Personen neu angefangen, jetzt sind wir schon 16 Mitglieder, davon 14 aktive Spieler", sagt sie.

Die Trainingsbeteiligung habe sich deutlich verbessert: Mittlerweile seien durchschnittlich zehn bis elf Spieler auf dem Platz. Kölzer berichtet weiter: "Die ersten bürokratischen Hürden haben wir gemeistert. Wir würden vom VfL Pünderich als Abteilung aufgenommen, die Anmeldungen bei den Sportverbänden sind gestellt. Dank der Unterstützung des Rugby-Verbandes Rheinland-Pfalz können wir außer Konkurrenz an der Regionalliga teilnehmen." Teilnahme-Interessierte finden weitere Informationen im Internet unter www.rugby-mosel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort