Schach: SG Trier startet mit zwei Unentschieden in die Saison

Trier/Schwäbisch-Hall · Schach-Bundesligist SG Trier ist am ersten Doppelspieltag mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet. Sowohl gegen den Gastgeber Schwäbisch-Hall als auch am Tag darauf gegen USV TU Dresden gab es ein 4:4. Nur in zwei der insgesamt 16 Trierer Partien des Wochenendes gab es Sieger.

Gegen die Schwaben gab es an allen acht Brettern Remis. Gegen Dresden verlor Triers Nachwuchsspieler, der 16-jährige Ungar Benjamin Gledura, am vierten Brett sein Spiel gegen Bartosz Socko, am achten Brett gewann Miklos Galyas gegen den Dresdner Paul Hoffmann. Der frühere Vize-Weltmeister Wasilli Ivantschuk und der Russe Alexander Goloschtschapow, die im 16er Kader der Trierer stehen, waren zum Auftakt in Schwäbisch-Hall noch nicht dabei. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort