Schwarzes Wochenende für TuS und FC

In der Frauenfußball-Regionalliga Südwest haben der FC Bitburg auswärts beim Tabellenführer und der TuS Issel zu Hause gegen Andernach jeweils verloren. Bitburg spielte gut, Issel hatte Pech in der Schlussminute.

Frauen-Regionalliga: 1. FC Saarbrücken II - FC Bitburg 2:0 (1:0)Trotz der verdienten 0:2-Niederlage des FC Bitburg gegen den Tabellenführer 1. FC Saarbrücken II hat sich Bitburgs Trainer Jürgen Reuter mit der stark verbesserten Leistung seiner Schützlinge diesmal zufrieden gezeigt. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen wesentlich mehr vom Spiel, die überragende Torfrau der Bitburger, Lisa Nober, parierte jedoch fast alles. Es ging nur mit einem knappen 0:1-Rückstand aus Sicht des FCB in die Pause. Direkt nach dem Seitenwechsel hatte Kerstin Becker nach Zuspiel von Julia Keil die Chance zum Ausgleich, sie scheiterte jedoch frei vor Saarbrückens Schlussfrau. Die zweite Hälfte gestaltete sich fast ausgeglichen, Bitburg kombinierte gut und erspielte sich insgesamt vier weitere gute Chancen, die jedoch jeweils vereitelt wurden. In der 60. Minute erzielte Jannika Kowatzi die Vorentscheidung für die Gastgeberinnen. "Das war unser bestes Saisonspiel", sagte Reuter zufrieden. "Der mannschaftliche Einsatz jeder Spielerin bis zum Schlusspfiff und das stark verbesserte Passspiel machen Mut für den weiteren Saisonverlauf." FC Bitburg: Lisa Nober, Lisa Wengler, Jessica Berscheid, Eva Meyers-Wallbrecher, Marie Zeimens, Julia Baustert (38. Ruth Leinen), Franziska Blameuser, Christine Thielen (73. Katrin Hinkes), Julia Keil (66. Gina Renschler), Alexandra Quetsch, Kerstin Becker, Tore: 1:0 Jana Schwarz (8.), 2:0 Jannika Kowatzki (60.) TuS Issel - SG Andernach 0:1 (0:0)In einer durchwachsenen Partie unterlag der TuS Issel unglücklich der SG Andernach, die erst in der 90. Minute das Spiel für sich entschied.Bis auf einen Fernschuss von Andernach, einen Kopfball von Carina Philippi in die Arme der gegnerischen Torfrau sowie einen verzogenen Schuss von Sonja Franz, hatte die Anfangsphase dieser Begegnung kaum Torraumszenen zu bieten. Zumeist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, klare Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Seitenwechsel führte sich die ausgeglichene Partie des ersten Spielabschnitts fort. Beide Abwehrreihen standen gut gestaffelt und ließen nicht viel anbrennen. Andernach versuchte es dann mit einem Schuss aus 20 Metern, der das Isseler Tor nur knapp verpasste. Nach einer Ecke von Angelina Kön in der 83. Minute sprang Issels Kapitänin Lissy Irmisch am höchsten, köpfte den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. Das Spiel, in dem das Chancenverhältnis auf beiden Seiten ausgewogen war, schien auf ein Unentschieden hinauszulaufen. Doch vom Pech der letzten Wochen verfolgt, fiel in der 90. Minute die unverdiente 0:1 Führung für die Gäste. Magdalena Schumacher schaltete nach einer Ecke am schnellsten und versenkte den Ball im Netz. TuS Issel: Dana Gotthard, Simone van Bellen, Annika Regneri, Elena Burg, Antonia Hornberg, Elisabeth Irmisch (80. Sarah Wieck), Angelina Kön, Lisa Wagner, Sonja Franz (75. Carolin Zimmer), Lisa Umbach, Carina Philippi Tor: 1:0 Magdalena Schumacher (90.) se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort