Schwimmer im Saarland am Start

Schwimmen: Rheinland-Pfalz trifft Saarland: Bereits zum zweiten Mal war die Schwimmgruppe der Lebenshilfe Prüm als Vertreter des Special-Olympics-Landesverbands Rheinland-Pfalz zu Gast in St. Ingbert im Saarland.

Schwimmer im Saarland am Start
Foto: (e_lsport


Unter dem Motto von Special Olympics "Lass mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, lass mich mutig mein Bestes geben!" stand das saarländische Schwimmfest, bei dem geistig behinderte Sportler im Wettberweb antreten und gefördert werden.
Die Schwimmer und Schwimmerinnen zeigten ihr Können im Brust- und Rückenschwimmen, sowie im Freistil. Als Höhepunkt galt die Gaudistaffel auf Luftmatratzen im Anschluss an die Einzewettkämpfe.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort