Silvesterlauf Trainer bei Trinationalem Ausbildungsseminar dabei

Laufen: Pia Bösen und Franz-Josef Ott, beide Übungsleiter und Trainer des Silvesterlauf Trier e.V.

, haben an einem trinationalen Ausbildungsseminar zur Förderung internationaler Partnerschaftsbegegnungen des Landessportbundes RLP und des DFJW teilgenommen. Das Seminar fand in der Europäischen Sportakademie in Trier statt. Gelegentlich waren auch 10 jugendliche Flüchtlinge, die in der europäischen Akademie des rheinland-pfälzischen Sports untergebracht sind, mit dabei. Das Seminar wurde von drei multilingualen Sprachanimateurinnen geleitet. Titel des Seminars war : "Werde zum Macher - Eine Begegnung organisieren". Jeweils vier Teilnehmer kamen aus den Partnerschaftsregionen Rheinland-Pfalz, Burgund/Frankreich, und Koma`rom-Eszergom/Ungarn.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort