Skat: Schönecken bestes Team aus der Region

Magdeburg · In Magdeburg ist die 44. Deutsche Skat-Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen worden. Der Skatsportverband Trier hatte vier Vereine mit je einer Mannschaft in der Herrenkonkurrenz im Rennen.

Unter den 112 Herrenmannschaften aus ganz Deutschland wurden in sechs Serien folgende Plätze belegt: Auf Platz 24 landete Gut Blatt Schönecken mit Franz Meyer, Jose Schneider, André Hillen, Hubert Junker und Martin Düprez (23 757 Spielpunkte). Herz Dame Schönberg (bei Thalfang) erreichte Rang 35. Für die Hunsrücker spielten Matthias Uttard, Josef Oster, Otto Dewald, Jürgen Haack und Werner Schneider. Sie brachten es auf 23 211 Spielpunkte. Die Bocksteinbuben Ockfen wurden 54. (Spieler: Udo Koch, Manfred Michels, Albert Gasthauer, Achim Körner und Christian Beck, 22 524 Spielpunkte).
Nicht so rund lief es für den früheren Deutschen Meister 1. SV Hillesheim mit Josef Zens, Walter von Stegen, Wolfgang Heinen, Uwe Dörnen und Roman Stolz. Die Eifeler landeten mit 22 034 Spielpunkten auf Rang 71. Deutscher Mannschaftsmeister wurde mit 25 748 Spielpunkten die SG Limmer/Hannover. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort