Skatspieler aus der Region qualifizieren sich für DM

St Ingbert · Ingbert. Die Deutsche Skat-Einzelmeisterschaft auf der Landesebene ist am Wochenende ausgetragen worden.

Der Skatsportverband Trier war mit 28 Männern, vier Frauen und acht Seniorenspielern vertreten. An beiden Tagen wurden sieben Serien à 48 Spiele gespielt; die Senioren spielten 40er-Serien.
Damen: Siegerin bei den Damen und damit auch Titelverteidigerin wurde Ilse Keuler von Pik 7 Ralingen. Den dritten Platz belegte Karin Steinborn von Schippe 8 Büchenbeuren. Beide haben sich für die Endrunde um die Deutsche Einzelmeisterschaft Ende Mai in Ulm qualifiziert.
Herren: Von den 15 Qualifikationsplätzen sicherten sich Wolfgang Heinen vom 1. SV Hillesheim als Dritter, Matthias Uttard von Herz Dame Schönberg als Neunter, Willi Henter von Null Hand Tälchen Konz als 14. und Walter van Stegen vom 1. SV Hillesheim als 15. die Endrundenplätze in Ulm.
Senioren: Dass auch 80-Jährige noch erfolgreich Skat spielen können, bewies Gerhard Schirra von Herz Dame Schönberg; er wurde Vizemeister (wie auch in der Vorrunde) und vertritt gemeinsam mit Manfred Krämer (6.) von Gut Blatt Schönecken den Trierer Verband in Ulm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort