sport/sportmix
aus unserem Archiv vom 01. Januar 2013
Kommentare: Kommentare zeigen Drucken

Splitter vom 23. Trierer Silvesterlauf

Spende 1: Die gemeinsame Aktion von Lotto und Silvesterlauf Trier e.V.
Podcast
Fotostrecke
im Rahmen des Walking-Wettbewerbs brachte mit Anteilen von SWT, Sparkasse Trier und einer 500-Euro-Spende von Sabrina Mockenhaupt 2000 Euro ein. Das Geld, das den Trierer Selbsthilfegruppen der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft zugute kommt, wurde im Beisein der designierten rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Silvesterlauf-Schirmherrn, Triers Oberbürgermeister Klaus Jensen übergeben.
Spende 2: Lebensrettende Hilfe geht vor sportlichen Erfolg, dachte sich Benedikt Karus. Als der Freund der Manderscheiderin Kerstin Marxen (13. in 17:50 Minuten) erfuhr, dass er einem 13 Jahre alten, an Krebs erkrankten Jungen mit einer Knochenmarkspende helfen kann, war es für den Deutschen Meister über 3000 Meter Hindernis keine Frage, dass er seine sportlichen Ambitionen hintenanstellen würde. Dadurch verpasste der 22-Jährige die Qualifikation zur Crosslauf-EM. Sein Engagement wurde aber belohnt: Von den Nutzern des Leichtathletik-Internet-Portals leichtathletik.de wurde er zum Ass des Monats November gewählt. Und im Bitburger-Asselauf war er wieder fit: 24:21 Minuten belegte er den 18. Platz.
Jugendsieg statt Asselauf: Eigentlich wollte sich Sebastian Hendel im Bitburger-Lauf der Asse mit der internationalen Elite messen. Als der 17-Jährige vor Weihnachten von den Silvesterlauf-Organisatoren in den Sport-Simons-Jugendlauf komplimentiert wurde, sei er erst deprimiert gewesen, erzählte Hendel. Doch am Ende war der deutsche U18-Titelträger über 3000 Meter froh, fünf Kilometer lang alle Aufmerksamkeit für sich zu haben. In 14:59 Minuten lief er die zweitbeste jemals erreichte Zeit im Jugendrennen. Den Rekord von Thorsten Baumeister (Post-SV Trier/2007) verfehlte er nur um sieben Sekunden.



Inhalt teilen:
Kurz-URL:




Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren


Kommentare via facebook



Anzeige
3391130
Splitter vom 23. Trierer Silvesterlauf
Splitter vom 23. Trierer Silvesterlauf
Spende 1: Die gemeinsame Aktion von Lotto und Silvesterlauf Trier e.V.
http://www.volksfreund.de/3391130
1357068834
RegionalSport
Sportmix Regional