Sportvorschau

Regionalliga Herren MTV Stuttgart - Gladiators Trier II (Samstag, 19.30 Uhr) Ausgangslage: Nach der bitteren 21:102-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Karlsruhe reisen die Gladiators Trier II nun zum Tabellenachten (neun Siege, neun Niederlagen). Personal: Die Trierer werden wohl wie schon zuletzt nicht auf ihre Bestbesetzung zurückgreifen können.


Prognose: Die deutlichen Niederlagen in diesem Kalenderjahr haben am Selbstbewusstsein der jungen Trierer Mannschaft genagt. Für das Gastspiel in Stuttgart kann den Moselanern jedoch das Hinspiel Mut machen: Dort mussten sich die Trierer erst im Schussspurt knapp geschlagen geben (62:69).
Regionalliga Damen
BBC Linz - MJC Trier (Samstag, 18 Uhr)
Ausgangslage: Die MJC-Damen sind beim Tabellenachten zu Gast. Die Triererinnen stehen mit elf Siegen und fünf Niederlagen auf dem dritten Rang, haben aber bereits mehr Spiele absolviert als die Konkurrenz.
Personal: Die Gäste können aller Voraussicht nach auf ihren kompletten Kader zurückgreifen.
Prognose: Im Hinspiel feierte die MJC einen deutlichen 88:54-Erfolg. Ruft Trier die gleiche Leistung ab wie damals, sollte erneut ein Sieg herausspringen.
Oberliga Herren
MJC Trier - TuS Treis-Karden (Sonntag, 16 Uhr, AVG/MPG-Halle)
Ausgangslage: Die MJC bekommt es als Tabellenzweiter mit dem Fünften Treis-Karden zu tun. Zuletzt mussten sich die Gäste der DJK Saarlouis-Roden geschlagen geben. Die MJC hat bisher alle Spiele in diesem Kalenderjahr für sich entschieden.
Personal: Bei den Trierern sind keine Ausfälle bekannt.
Prognose: Vor dem Hintergrund der Tabellensituation und mit dem Heimvorteil im Rücken gehen die Trierer als Favorit in die Begegnung. Im Hinspiel hatte sich die Mannschaft von Trainer Michael Edringer mit 87:76 durchgesetzt. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort