Sprüche vom 9. Spieltag

Wir alle wollen ja ein Spektakel. Aber ich mag kein Spektakel, wenn ich dabei verliere.

Frankfurt-Trainer Schaaf nach dem 4:5 gegen den VfB. Herr Breitenreiter will nicht antworten. Hoffenheims Trainer Markus Gisdol auf die Frage eines Journalisten an Paderborns Coach Breitenreiter, ob Hoffenheim eine Spitzenmannschaft sei. Ihr fallt darauf rein. Der lacht sich tot. Leverkusens Trainer Roger Schmidt Richtung Schiedsrichter, nachdem sich der Schalker Jan Kirchhoff nach einem mit Rot bedachten Foul von Tin Jedvaj zunächst am Boden gewälzt hatte und nach dem Platzverweis gegen den Leverkusener sofort wieder aufgestanden war. Es ist für uns ein Vorteil, dass wir in der Woche kein Spiel haben und trainieren können. Schalkes Weltmeister Julian Draxler nach dem 0:1 von Leverkusen; die Gelsenkirchener sind im DFB-Pokal nicht mehr dabei. Da gibt es ein Wort, das mit S-C-H anfängt, und das wohl am besten beschreibt. BVB-Profi Ilkay Gündogan auf die Frage, wie die Stimmung in der Dortmunder Kabine war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort