Sprüche zum 26. Bundesliga-Spieltag

"Ich brauche keine Maske. Ich muss mein Gesicht nicht verstecken.

"
(Thilo Kehrer (Foto: dpa), Torschütze von Schalke 04, nach dem 1:1 im Derby gegen Borussia Dortmund in Anspielung auf den Masken-Jubel von BVB-Stürmer Aubameyang).

"Ich habe leider keine Tasche."
(FC Augsburgs Torwart Marwin Hitz nach dem 0:6 gegen den FC Bayern auf die Frage, ob er aus Verärgerung die Faust in der Tasche ballen wolle)

"Im Dartspielen vielleicht."
(Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann auf die Frage, ob Sandro Wagner wegen seiner Fingerblessur ausfallen könnte)
"Zum Glück bin ich schon verheiratet."
(Hoffenheims Stürmer Sandro Wagner über seine Nase, die beim Zusammenprall mit Vedad Ibisevic auch lädiert wurde)

"Ich habe erwartet, dass Bremen defensiv auftreten wird, wir wollten sie bespielen. Das ist gelungen für zwölf Minuten."
(Freiburgs Trainer Christian Streich nach der 2:5-Niederlage gegen Werder Bremen)

"Ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Vielleicht ticken die in Dänemark ein bisschen anders."
(Werder-Angreifer Max Kruse über seinen dänischen Teamkollegen Thomas Delaney, der sich trotz des ersten Dreierpacks seiner Karriere nach dem 5:2-Sieg in Freiburg nicht den Spielball sicherte - so wie es häufig der Fall ist) (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort