Stock, Stein, Stamm und Rohr

Trassem · Fahrrad-Trial: Trassemer Fahrer landen gute Platzierungen beim "Heimrennen".

 Hochkonzentriert über das Betonrohr: Oliver Widmann in Aktion. Foto: DJK Trassem

Hochkonzentriert über das Betonrohr: Oliver Widmann in Aktion. Foto: DJK Trassem

Foto: (g_sport

Trassem (red) Über Stock und Stein: Die DJK Trassem hat auf ihrem neuen Trialgelände den achten und neunten Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft ausgerichtet. Seit einigen Jahren nehmen die Trialer aus Trassem erfolgreich an Wettkämpfen teil. 69 Fahrer und Fahrerinnen stellten sich den Sektionen rund um dem Trassemer Sportplatz. In der dritthöchsten Klasse Jugend erkämpfte sich Lokalmatador Jonah Denis Platz drei. Noah Kramp siegte in der Klasse der Spezialisten verdient. Philipp Bidon gewann ebenso bei den Anfängern. Auch die anderen Fahrer das DJK Trassem schafften gute Platzierungen im vorderen Drittel.
Nachmittags konnte sich das Publikum auf ein spannendes Finale der höchsten Klassen der Junioren und Elite freuen. Dabei wurden zwei Runden mit jeweils drei Sektionen gefahren: Eine mit Betonrohren, die andere mit Baumstämmen sowie die Sektion mit Containern und einer Holzleiter, die unter den nassen Bedingungen für die eine oder andere Schrecksekunde sorgte. Moderiert wurde das Finale von Markus Niggemann. Oliver Widmann konnte sich bei den Junioren mit nur acht Strafpunkten vor Felix Keitel und der amtierenden Weltmeisterin Nina Reichenbach durchsetzen. Bei dem Elite-Finale gewann der ehemalige zweifache Juniorenweltmeister Dominik Oswald mit lediglich zwei Strafpunkten vor dem mehrfachen deutschen Meister Jonas Friedrich und Jonas König , der extra aus der Schweiz angereist war. Vizeweltmeister Nils-Obed Riecker, verpasste das Podium nur knapp mit 21 Punkten. Trotz des wechselhaften Wetters war das Trassemer Trial-Gelände sonntags mit 68 Fahrern wieder gut besucht. Allerdings war die Junioren und Elite Klasse weniger dicht besetzt. Hier machte Jonas König mit 35 Punkten vor Jonas Friedrich und Nils-Obed Rieker das Rennen. Bei den Junioren gewann Felix Keitel mit 34 Punkten vor Oliver Widmann. Albert Lehnert aus mannebach errang einen tollen dritten Platz bei den Könnern. Seinem Bruder Nils gelang das Gleiche bei den Schülern unter 13 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort