Straßenlauf-Titelkämpfe: Starke Konkurrenz für regionale Starter

Pronsfeld · Sechs Tage nach den Erfolgen bei den deutschen Meisterschaften wartet auf die erfolgreichen Halbmarathonläufer des Post-SV Trier (PST) alles andere als eine leichte Aufgabe. Bei den Rheinlandmeisterschaften im Straßenlauf über zehn Kilometer am heutigen Samstag in Pronsfeld (Beginn 12 Uhr) sind Alexander Bock, Michael Pfeil, Dominik Werhan und Co.

die Titel über zehn Kilometer keineswegs sicher.
Gerade bei den Männern ist die Konkurrenz bärenstark. Angemeldet sind unter anderem der aus Äthiopien stammende Abdi Uya Hundessa (LG Lahn-Aar-Esterau), der bei der deutschen Hallenmeisterschaft Bronze über 1500 Meter gewonnen hat. Außerdem sind Crosslauf-Landesmeister Christian Schmitz von der LG Maifeld-Pellenz und dem deutschen Jugendvizemeister Moritz Beinlich aus Kaisersesch Zeiten in der Nähe des Pronsfelder Streckenrekords von 30:16 Minuten zuzutrauen. Schmitz führt auch das stärkste Konkurrenzteam des PST in der Mannschaftswertung an.
Bei den Frauen werden dagegen die Läuferinnen aus der Region Trier den Titel wohl unter sich ausmachen. Mit Yvonne Jungblut vom LT Schweich (38 Jahre), Nora Schmitz (23) und Carolin Philipp (16, beide PST) wird es auch ein Rennen der Generationen. Die Teamwertung dürfte eine klare Beute für den PST werden.
Insgesamt sind 150 Läufer für die von der LG Pronsfeld-Lünebach ausgerichteten Titelkämpfe angemeldet. teu
Komplette Meldeliste: <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/laufen" class="more" text="www.volksfreund.de/laufen"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort