Straßenlauf mit neuem Zeitmesssystem

Pronsfeld · Premiere nach fast drei Jahrzehnten Volkslauf-Organisation: Bei der 28. Auflage ihrer Laufveranstaltung setzt die LG Pronsfeld-Lünebach erstmals auf die Zeitmessung mit in die Startnummer integriertem Chip. "Niemand benötigt mehr einen eigenen Chip.

Niemand bezahlt mehr Leihgebühren", sagt der Vereinsvorsitzende Albert Thiex. Laufeinsteiger und Gelegenheitsläufer profitieren von dem neuen System. Besonders, weil man sich auch keine Gedanken um die Befestigung des Utensils zur Zeitmessung machen muss: Einfach Startnummer an und losrennen!
Am Laufprogramm ändert sich nichts im Prümtal: Die Veranstaltung startet um 16 Uhr mit dem 200-Meter-Lauf für die Jüngsten (Jahrgänge 2008 und jünger). Um 16.15 Uhr und 16.30 Uhr werden Rennen für die unter Zwölf- und unter Sechzehnjährigen über einen und zwei Kilometer gestartet, bevor um 17 Uhr die Läufer und fünf Minuten später die Walker über fünf Kilometer dran sind. Höhepunkt sind um 18 Uhr die zehn Kilometer, die als sechster Wertungslauf zum Bitburger-Läufercup (insgesamt zehn Veranstaltungen) zählen. Infos: <%LINK auto="true" href="http://www.lgpronsfeldluenebach.de" class="more" text="www.lgpronsfeldluenebach.de"%> teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort