Tennis: Cucka schnuppert am zweiten Coup

Kenn/Andernach · Kenn/Andernach (bl) Viel hat nicht gefehlt, und Konstantin Cucka vom TC Kenn (Foto: TVR) wäre der nächste Coup geglückt. Bei den rheinland-pfälzischen Tennis-Hallenmeisterschaften musste er als Überraschungsfinalist in der U-16-Konkurrenz gegen den Topgesetzten Mika Lipp (TSC Mainz) beim Stand von 4:6, 0:4 entkräftet aufgeben.

Tennis: Cucka schnuppert am zweiten Coup
Foto: (g_sport

Der ungesetzte Herausforderer hatte zuvor bei packenden Krimis im Viertel- und Halbfinale zu viel Energie gelassen.
Wenige Wochen davor hatte Cucka seine erste Tennis-Rheinlandmeisterschaft gewonnen. Bei den Hallen-Titelkämpfen in Andernach hatte er sich in der U 14 im Finale gegen den an Nummer eins gesetzten Lokalmatadoren Tristan Reiff mit 6:3, 6:3 durchgesetzt.
Für Verbandstrainer Sascha Müller waren die körperlichen Vorteile des aufschlagstarken neuen Meisters entscheidend: "Er hat verdient gewonnen. Ich habe ihn zuletzt gesehen, als er noch ein kleiner Junge war, und bin überrascht, wie er gewachsen ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort