Tennis: Zverev und Barthel auf Kurs

München/Prag · München/Prag (dpa) Davis-Cup-Spieler Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in München als einziger Deutscher das Halbfinale erreicht. Der an Nummer drei gesetzte Hamburger besiegte am Freitag in einem packenden Match Tommy-Haas-Bezwinger Jan-Lennard Struff mit 3:6, 7:6 (7:3), 7:6 (7:5) und kann sich Hoffnungen auf sein fünftes Finale auf der ATP-Tour machen.

Deutschlands derzeit bester Tennisspieler muss dafür am heutigen Samstag beim mit 540 310 Euro dotierten Sandplatzturnier den an Nummer zwei gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut aus dem Weg räumen. Agut hat im Viertelfinale den in München überraschend stark aufspielenden Qualifikanten Yannick Hanfmann aus Karlsruhe mit 6:3, 6:3 besiegt.
Mona Barthel hat unterdessen beim WTA-Turnier in Prag überraschend das Endspiel erreicht. Die 26-Jährige aus Neumünster setzte sich im Halbfinale gegen die Tschechin Barbora Strycova mit 3:6, 6:2, 6:3 durch. Barthel benötigte 2:07 Stunden für ihren Erfolg gegen die Nummer drei der Setzliste. Für sie ist es die siebte Finalteilnahme ihrer Karriere. Bislang konnte sie drei Titel gewinnen, in Hobart (2012), Paris (2013) und Bastad (2014).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort