Thaiboxen: Berat Aliu wird Deutscher Meister

"Night of Pain 2" hieß die Veranstaltung in Darmstadt, zu der Stefan Reiter, Trainer der Chorakee-Gym Kampfsportschulen, gleich drei seiner Kämpfer in den Ring schickte. Einer von ihnen, Berat Aliu, wurde dabei Deutscher Meister im Profi-Thaiboxen.

 Trainer Stefan Reiter und Berat Aliu. Foto: privat

Trainer Stefan Reiter und Berat Aliu. Foto: privat

Darmstadt/Trier. (red) Vor 1300 Zuschauern konnten Berat Aliu, Anton Frischbuter und Christoph Hector den über 50 mitgereisten Fans aus Trier und Merzig zeigen, warum sich das anstrengende Training für Wettkampfsportler lohnt: Bei der Veranstaltung "Night of Pain" hat sich Aliu den Sieger-Gürtel erkämpft.

Christoph Hector startete bei dieser Gala offiziell zum ersten Mal für das Chorakee-Gym Trier. In einem spannenden K-1 Kampf über drei Runden à zwei Minuten konnte er sich klar nach Punkten gegen Christian Löw aus Erfurt durchsetzen und erzielte damit den ersten Sieg für das Chorakee-Gym an diesem Abend.

Am späten Abend stieg Anton Frischbuter gegen Daniel Wittmann von den Allgäu-Thais aus Durach in den Ring. Dieser A-Klasse Kampf war auf drei mal drei Minuten angesetzt. Beide Sportler boten dem Publikum actionreiche Szenen, der einstimmige Punktsieg ging am Ende an Frischbuter. Morgens um 1.40 Uhr kam es dann zum lang erwarteten Hauptkampf des Abends. Berat "The Crocodile" Aliu vom Chorakee-Gym Trier trat gegen Alex "Wolverine" Schmitt vom Box-Gym Heidelberg im Deutschen Profi-Titelkampf unter 76 Kilogramm an. Bereits zweimal standen sich diese beiden Top-Athleten im vergangenen Jahr im Ring gegenüber und lieferten atemberaubende Kämpfe auf höchstem Niveau. Zu diesem dritten Kampf brachten beide Clubs eine große Fangemeinde mit; die Stimmung in der Halle war gigantisch. Zu Beginn dieses Kampfes der auf fünf mal drei Minuten angesetzt ist, blieb Berat Aliu etwas defensiver, und Schmitt konnte die ersten beiden Runden für sich entscheiden. Doch schon die vierte Runde sollte die frühzeitige Entscheidung bringen: Aliu platzierte einen Ellbogenschlag auf die Stirn seines Gegners, wodurch der Kampf unterbrochen werden musste. Als der Ringrichter den Kampf wieder frei gab, machte Aliu sofort wieder Druck. Nach einigen Treffern ging Schmitts Verletzung nochmals auf, und der Kampf musste endgültig abgebrochen werden. Sieger durch Abbruch in der vierten Runde und damit neuer Deutscher Meister im Profi-Thaiboxen wurde somit Aliu. Es ist sein erster Champion-Gürtel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort