Tischtennis: Eifeler ohne Punktverlust

Überraschend kommt es nicht: Die SG Speicher/Orenhofen ist als einzige Mannschaft der TT-Rheinlandliga der Damen noch ohne Punktverlust. Nach dem tollen Abschneiden im letzten Jahr haben Zewens Herren es in dieser Saison in der Oberliga schwer.

Trier. (wr) Tischtennis-Oberliga Herren: TTC Grün-Weiß Zewen - TSV Wackernheim 4:9

Dass die Grün-Weißen dem Spitzenreiter ein Bein stellen könnten, hatte ohnehin niemand ernsthaft erwartet. Aber mit vier Siegen zogen sich die Gastgeber, die an den Rand der Gefahrenzone rutschten, dennoch achtbar aus der Affäre.

Tischtennis-Oberliga Damen: VfL Monzel - TTC Mülheim/Urmitz II 5:8

Mit viel Pech verlor Monzel sein zweites Saisonspiel, denn nach Sätzen stand es am Ende 27:27. Der VfL bewies großen Kampfgeist, verkürzte von 1:5 auf 4:5, war dem TTC aber nervlich unterlegen. Alle Fünfsatzspiele gingen verloren.

FC Könen - VfR Simmern 7:7

Die Luft aus dem Stadtderby zwischen dem FC Könen und der zweiten Mannschaft der TTF war relativ schnell raus. Die Gäste konnten nur bis zum 2:2 mithalten, danach hatte der FC Könen alles unter Kontrolle. Dass mit den Damen aus Könen in dieser Saison zu rechnen ist, bewiesen sie mit dem nicht unbedingt erwarteten Remis gegen Oberliga-Absteiger Simmern, das Alexandra Felten im letzten Einzel rettete.

SG Speicher/Orenhofen - TTC Gelb-Rot Trier 8:5

Die Stärke in den Doppeln (2:0) und die überragende Sarah Schröder, die alle Einzel gewann, waren der Garant für den Sieg der Eifelerinnen im Spitzenspiel. Insgesamt verlief die Partie spannend, die einzelnen Ergebnisse waren dann aber meist deutlich. Lediglich beim Doppelsieg von Sarah Schröder/Elisabeth Schmitz ging es über fünf Sätze.

TTF Konz II - TuS Mosella Schweich 7:7

Nach der Niederlage in Könen reichte es für Konz auch gegen Schweich trotz klaren Satzvorsprungs (28:21) nicht zum Sieg.

TuS Mosella Schweich - VfR Simmern 6:8

Gegen die erfahreneren Gäste lief Schweich fast ständig einem Rückstand hinterher, zog sich aber achtbar aus der Affäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort