Tischtennis: Gerolstein mit Vierfachsieg

Gerolstein. (red) Bei den diesjährigen Regionsranglisten der besten Tischtennisspieler der Eifel hat der ESV Gerolstein überzeugt. Während der ungefährdete Sieg vom etablierten Verbandsligaspieler Dirk Petzold keine Überraschung war, rieben sich doch einige verwundert die Augen mit Blick auf die Plätze zwei bis vier.

Dort waren mit Christian Betcher, Tommy Hanebrink und Simon Hell gleich drei weitere Gerolsteiner Spieler platziert. Betrachtet man die Tatsache, dass alle drei noch jünger als der 20-Jährige Sieger sind, darf man getrost von einer guten Jugendarbeit des ESV Gerolstein reden. Überzeugen konnten die drei vor allem in den Spielen untereinander sowie im Wettstreit gegen die ältere Generation. Mit diesem Ergebnis unterstrichen sie den Aufwärtstrend der vergangenen Monate und wurden für ihre harte Trainingsarbeit belohnt. Abgerundet wurde das tolle Ergebnis beim Heimspiel in der Grundschule durch einen guten sechsten Platz von Fritz Grett.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort