Tischtennis: Rommersheim überzeugt

Verbandsoberliga Damen TTF Asbacher Land - TTC Rommersheim 1:8 Mit einem ungefährdeten 8:1-Erfolg über die TTF Asbacher Land sind die Damen des TTC Rommersheim in die neue Saison gestartet. Die Eifelerinnen hatten gegen den sportlichen Absteiger des letzten Jahres keinerlei Probleme und gingen schnell mit 4:0 in Führung.

Lediglich ein Spiel musste der Vorjahresmeister abgeben. Das Satzergebnis von 25:7 spricht zudem eine deutliche Sprache. "Das war eine klasse Mannschaftsleistung und ein tolles Comeback von Christina Konertz", freute sich Steffi Thul von den Gästen nach dem Spiel. Rommersheim: Thul/Nober (1), Konertz/Barbye (1), Nober (2), Thul (2), Barbye, Konertz (2) 1. Rheinlandliga Herren TTG Gerolstein-Daun - TTF Konz 9:5 Mit einem 9:5-Erfolg hat sich die TTG Gerolstein-Daun über die TTF Konz durchsetzen können. "Das war ein Schritt in die richtige Richtung für uns. Wir haben den Heimvorteil genutzt und zudem eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt", freute sich Dirk Petzold nach der Partie. Die Partie war ein Ritt auf Messerschneide, mit vielen Spielen im Entscheidungssatz und teils spektakulären Ballwechseln. "Das Endergebnis ist alles in allem gerechtfertigt, die Gerolsteiner gehören zu den Top-Teams der Liga", gab Max Reinert zu, der sowohl den starken John Voßkämper als auch Petzold bezwingen konnte. "Mit einem Quäntchen mehr Glück wäre sogar ein Unentschieden möglich gewesen." TTG: Petzold/Cloeren (1), Voßkämper/Muchamedin, Große Meininghaus/Brill (1), Petzold (1), Voßkämper (1), Große Meininghaus (2), Cloeren (1), Brill (1), Muchamedin (1) Konz: Bruckmann/Weber, Reinert/Schmitt (1), Remlinger/Didion, Schmitt, Reinert (2), Weber, Bruckmann (1), Didion (1), Remlinger 2. Rheinlandliga Herren VfR Simmern II - SV Trier-Olewig 9:2 Nach drei Stunden Spielzeit musste sich der SV Trier-Olewig zum Saisonauftakt in Simmern geschlagen geben. "Das Ergebnis täuscht leider ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg, denn alle fünf Fünfsatzspiele gingen an die Gastgeber. Insgesamt geht der Sieg von Simmern aber in Ordnung", resümierte Dieter Bläsius. Einen guten Einstand feierte dabei Olewigs Neuzugang Holger Weiss, der sowohl im Doppel mit Thomas Hostert als auch im Einzel unbesiegt blieb. Olweig: Bläsius/Strohmeyer, Mossal/Holzmüller, Hostert/Weiß (1), Holzmüller, Mossal, Hostert, Bläsius, Strohmeyer, Weiß (1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort