Torwart trifft doppelt

Körperich · Die SG Neidenbach hat sich mit einem 2:0-Sieg bei der SG Nusbaum aus der Mini-Krise geschossen. Beide Tore erzielte der sonst etatmäßige Torwart Simon Gabler. Nusbaum vergab einen Foulelfmeter und zwei weitere dicke Chancen.

Körperich. Für den Nusbaumer Coach Frank Hermes wurde der Abstiegskampf bereits am ersten Spieltag ausgerufen, doch mit der 0:2-Niederlage gegen die SG Neidenbach hat es den jetzigen Tabellenzwölften auch mental erwischt. Denn die SG Körperich war überwiegend tonangebend und hatte sich hochkarätige Chancen erarbeitet. "Wenn du solche Riesendinger nicht rein machst, kriegst du irgendwann die Quittung. Wir haben wohl ein Stürmerproblem und waren nach vorn viel zu harmlos." Hermes verschwieg wohlwissend, dass es sich bei ein, zwei ausgelassenen Chancen auch um Unvermögen handelte. Denn nachdem Neidenbach mit einem seiner Blitzkonter in der 30. Minute für die völlig überraschende Führung sorgte, hatten die Hausherren per Foulelfmeter die Chance zum Ausgleich. Doch der Elfer von Jannick Böwen war so schwach geschossen, dass Torwart Jens Gieselmann rechtzeitig am Boden war und den Ball festhielt.Keeper ist wichtiger Feldspieler

Eine weitere gute Chance im ersten Abschnitt hatte Jannick Spartz, als er nur noch Gieselmann vor sich hatte. Der Keeper klärte jedoch per Fußabwehr. So war das 1:0 der Gäste genauso logisch wie konsequent. Simon Gabler, eigentlich erster Torhüter, wurde mangels geeigneter Feldspieler erneut ins offensive Mittelfeld beordert und war aus allerdings abseitsverdächtiger Position erfolgreich - 0:1 (30.). Als die Nusbaumer Abwehr in der 71. Minute ein zweites Mal nicht im Bilde war, setzte Gabler mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze die Gastgeber endgültig K.O. Ein letzter 25-Meter-Flatterball von Böwen und ein Linksschuss von Alexander Roth entschärfte Gieselmann ohne Probleme. "Wir haben zu wenig ins Spiel nach vorn investiert und auch die Laufbereitschaft war nicht so, um diesen tief stehenden Gegner bezwingen zu können", gab Frank Hermes zu Protokoll. Sein Pendant, Oliver Christian, zeigte sich erleichtert über "einen glücklichen Sieg. Ganz egal, wie man die drei Punkte holt, es war so was von wichtig heute. Knackpunkt war der gehaltene Elfmeter. Simon Gabler hat jetzt als Torhüter im Feld schon dreimal getroffen." SG Nusbaum / G / K / B / W: Dirk Assmann, Jannick Böwen, Andreas Mulling, Johannes Mulling, Johannes Theis, Christof Schons (83. Thomas Moos), Alexander Roth, Mathias Milbert, Christian Weber, Kevin Liedtke (72. Markus Burg), Jannick Spartz (65. Eric Masselter) - Trainer: Frank Hermes SG Neidenbach / M / N: Simon Gabler (78. Markus Theis), Jens Gieselmann, Daniel Marx, Markus Christian, Sebastian Kleifges, Sean Salter, Pascal Junker, Timo Adams, Nikolai Weber, Thomas Kraemer, Fabian Mertes (16. Peter Hünten), - Trainer: Thomas Mayer, Oliver Christian Schiedsrichter: Andreas Heinz - Zuschauer: 220 Tore: 0:1 Simon Gabler (30.), 0:2 Simon Gabler (71.) Besondere Vorkommnisse: Jannick Böwen (SG Nusbaum / G / K / B / W) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jens Gieselmann (42.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort