Triathlon: Gerolsteiner gut in Form

Gerolstein · Die wochenlange Vorbereitung hat sich gelohnt: Einige Athleten der Triathlon-Abteilung des SV Gerolstein haben beim Vulkan-Cross triathlon in Schalkenmehren erfolgreich abgeschnitten. Nicolas Krämer gelang der Gesamtsieg in der Sprint-Distanz (der TV berichtete).

Er verbuchte über die Strecke von 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Mountainbikefahren und sechs Kilometer Crosslauf in 1:37:09 Stunden einen Start-Ziel-Sieg. Sein Vater Stefan Krämer ging auf der längeren Vulkandistanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 32 Kilometer Mountainbikefahren, zehn Kilometer Laufen) an den Start und erkämpfte sich in einer Zeit knapp unter drei Stunden den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters in seiner Altersklasse.
Moritz Krämer (Schwimmen), Timo Igelmund (Mountainbike, kommt aus dem RSC Prüm) und David Munkler (Laufen) starteten als Staffel auf der Sprintstrecke. Sie landeten auf dem ersten Platz im Klassement der Männerstaffeln. Seine ersten Triathlon-Erfahrungen sammelte Walter Kraemer auf der sogenannten Gesundland-Vulkan-Strecke. Er kam direkt als bester männlicher Teilnehmer ins Ziel.
Die Athleten im Bild (Archiv): Stefan Krämer, David Munkler, Timo Igelmund (stehend von links), Nicolas Krämer und Moritz Krämer (unten von links). Es fehlt: Walter Kraemer red/Foto: Archivbild SV Gerolstein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort