Triathlon: Jens Roth 21. bei Cross-WM

Orosei · Auch wenn Jens Roth wegen einer Schulterverletzung in den vergangenen Wochen kaum schwimmen konnte, die Wasserdisziplin war bei der Crosstriathlon-Weltmeisterschaft die Beste des 27-Jährigen von Tri Post Trier. Mit 22 Sekunden Vorsprung kam Roth am Samstag auf Sardinien als Erster nach 1500 Metern Schwimmen aus dem Mittelmeer.

Auf der 31 Kilometer langen Mountainbike-Strecke musste der deutsche Meister zwar sechs Konkurrenten, darunter den späteren Weltmeister Ruben Ruzafa aus Spanien, passieren lassen, aber auch mit seiner Vorstellung im Fahrradsattel war der Schützling von Marc Pschebizin zufrieden. "Bei allen Leistungen, die ich dieses Jahr läuferisch gezeigt habe, war das mit Abstand die schlechteste", resümierte Roth über die abschließenden 9,6 Lauf-Kilometer. "Ich hab es einfach nicht geschafft, meinen Rhythmus zu finden. Dann würde ich regelrecht stehen gelassen." Im Feld der Profis belegte Roth damit den 21. Platz. "Auf jeden Fall nicht das Ergebnis, was ich mir erhofft habe." teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort