Trier Dolphins siegen am Main: 79:60 in Frankfurt

Frankfurt · Erster Auswärtssieg für die Goldmann Dolphins Trier in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga: Dank einer furiosen zweiten Halbzeit sicherte sich der Vorjahres-Vierte am Samstag bei den Mainhatten Skywheelers einen deutlichen 79:60-Erfolg. Zur Halbzeit hatte das Team von Spielertrainer Dirk Passiwan noch mit 25:32 zurückgelegen.

Nach dem Wiederanpfiff dominierten die Gäste von der Mosel die Partie.
Die Trierer haben sich mit diesem deutlichen Auswärtssieg für die Niederlage am vergangenen Sonntag in Elxleben gegen das Oettinger RSB revanchiert. Mit 4:2 Punkten liegen die Dolphins nach dem dritten Spieltag hinter dem verlustpunktfreien Deutschen Meister RSV Lahn/Dill auf Rang zwei der noch wenig aussagefähigen Bundesliga-Tabelle. Am kommenden Sonntag empfangen die Dolphins im zweiten Heimspiel in der Arena den Aufsteiger Jena Caputs. jüb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort