Tunnelblick mal anders

Hasborn · (teu) Der Tunnelblick bekommt beim er Freundschaftslauf eine ganz neue Bedeutung. Denn einen Tunnelblick, oder besser Tunneleinblick, hatten die Läufer bei der achten Auflage auch ohne an ihre Leistungsgrenze gehen zu müssen.

Tunnelblick mal anders
Foto: Holger Teusch (teu), Holger Teusch ("TV-Upload Teusch"

Denn auf der längsten der drei angebotenen Strecken über 20 Kilometer musste der 585 Meter lange ehemalige Eisenbahntunnel bei Plein durchquert werden. Insgesamt rund 100 Läufer wurden unter dem Volksfreund-Zielbogen auf dem Sportplatz von mit einer Medaille ausgezeichnet. Die vielen schmalen Waldpfade seien toll, lobte Ingrid Kleusch die Streckenführung. "Man musste allerdings gut auf den Weg aufpassen und hat deshalb nicht so viel von der Landschaft mitbekommen", sagte die Marathonläuferin von der LG Pronsfeld-Lünebach. TV-Foto: Holger Teusch
Bilder im Internet: <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/laufen" text="www.volksfreund.de/laufen" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort