Turnerinnen ermitteln Einzelmeister

Turnen: Bei den Einzelmeisterschaften im Gerätturnen weiblich in Bitburg haben die Turnerinnen der Vereine TV Bitburg, TV Ehrang, TV Hermeskeil, TV Mettendorf und DJK Pluwig/Gusterath sehenswerte Übungen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden gezeigt. Ausrichter war der TV Bitburg.

Insgesamt waren knapp 70 Turnerinnen am Start, eine Steigerung zum letzten Jahr. 20 Turnerinnen (die jeweils drei erstplatzierten ab Jahrgang 2004) qualifizierten sich zu den Verbandsmeisterschaften am 10./11. Mai in Ransbach-Baumbach. Die Gerätturner vom TV Hermeskeil und der DJK Pluwig/Gusterath waren am gleichen Tag bei den Verbandsmeisterschaften im männlichen Gerätturnen in Niederwörresbach am Start und waren dort erfolgreich. Silas Knippel konnte sogar einen hervorragenden dritten Platz im 6-Kampf seiner Altersklasse erreichen.
Hans Hill, Mitglied im TV Ehrang und TV Bitburg, wurde für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Kampfrichter die Gau-Ehrennadel verliehen.
Infos und Ergebnisse: www.turngau-mosel-saar.de red/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort