Viele Teilnehmer beim Schützenturnier

Prümzurlay · Rund 150 Teilnehmer zählten die Veranstalter des Jagdbogenturniers in Prümzurlay im Mai dieses Jahres. Dabei waren Schützen aus Deutschland, aber auch aus den Nachbarländern Luxemburg, Frankreich, Belgien und den Niederlanden, wie die Organisatoren mitteilten.


Alle Altersklassen durften mitmachen und waren auch vertreten. Wegen der hohen Nachfrage sei das Wettschießen schon mehrere Wochen im Voraus ausgebucht gewesen. Für das Schützenturnier legten die Prümzurlayer einen Parcours rund um das Dorfgemeindehaus an. Die Wettkampfbedingungen:
Es galt, an beiden Tagen des Turniers jeweils 30 Ziele unterschiedlicher Entfernungen und Schwierigkeitsgrade zu treffen. Hatten die Teilnehmer am ersten Tag noch bis zu drei Schussmöglichkeiten, um auf unbekannte Entfernungen möglichst viele Punkte zu erzielen, so waren am zweiten Tag maximal zwei Schüsse möglich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort