Vielstarter beim Kondelwaldlauf

Bengel · Bengel (teu) Als erfolgreicher Vielstarter hat sich Oliver Ewen in den vergangenen Monaten einen Namen gemacht. Für den Kondelwaldlauf in Bengel (Kreis Bernkastel-Wittlich) am Samstag (Beginn 16 Uhr) ist der 33-Jährige gleich zweimal gemeldet - über fünf Kilometer und die doppelte Strecke.

Die kurze Distanz konnte Ewen im vergangenen Jahr für sich entscheiden. Über zehn Kilometer wurde er vor einem Jahr Dritter hinter Alwin Nolles und Jens Nagel, die zuletzt noch nicht in der Starterliste standen. Bei den Frauen hat sich Vorjahresgewinnerin Simone Jacoby wieder über zehn Kilometer angesagt.
Die Kinder- und Jugendläufe (16 Uhr: 200 Meter Bambini, 16.15 Uhr: 1000 Meter U 12/10, 16.30 Uhr: 2000 Meter U 16/14) werden rund um den mitten in Bengel gelegenen Sportplatz organisiert. Der Jugend-, Jedermann- und Firmenlauf (16.45 Uhr) und der Zehn-Kilometer-Hauptlauf (18 Uhr) führen in den namensgebenden Kondelwald mit Blick auf das Kloster Springiersbach.
Anmeldungen sind am Samstag vor Ort bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort