Volleyball: Bittere Niederlage für Ehrangs Damen

Trier-Ehrang. (wir) In der Volleyball-Oberliga gibt es eine punktlose Mannschaft weniger. Aber das ist nicht der TV Ehrang, sondern Freisen. In nur 54 Minuten unterlag das völlig umformierte Ehranger Team von Markus Bollenrath dem ebenfalls als Abstiegskandidaten gehandelten Kontrahenten mit 0:3 (12:25, 17:25, 18:25). Der TVE musste die Aufstellung kurz vor Spielbeginn nochmals ändern.

So war der erste Satz schnell dahin. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Gastgeberinnen, ließen in der entscheidenden Phase aber die nötige Konzentration vermissen. Im dritten Abschnitt schien sich alles zum Guten zu wenden. Zu Beginn lag Ehrang vorne, dann schlichen sich aber wieder Fehler ein. Ein weiteres Handicap neben dem Ausfall einiger Stammspielerinnen: Libero Carina Lautwein fand wegen einer Erkältung nicht zu ihrer gewohnten Leistung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort