Volleyball: Haag will Klasse halten

Volleyball in der Übersicht: Damen-Oberliga: Der SV Haag hat sehr gute Aussichten, den Klassenerhalt am letzten Spieltag perfekt zu machen: Zum Abschluss empfangen die Hunsrückerinnen (aktuell Siebter) am Samstag, 19.30 Uhr, in der Baldenauhalle den abgeschlagenen Tabellenletzten TS Germersheim. Mit einem Sieg bleiben die Haagerinnen sicher in der Liga.

Parallel spielen die Abstiegskonkurrenten Mutterstadt und Quierschied gegeneinander.
Verbandsliga Damen: Der PSV Wengerohr, ungeschlagener Tabellenführer, steht schon vor dem Saisonfinale als Aufsteiger in die Rheinland-Pfalz-Liga fest. Zum Abschluss spielen die PSV-Damen in Asbach. Während der SV Gutweiler die Klasse sicher gehalten hat, ist es im Keller noch spannend. Theoretisch kann sogar Ehrang noch den Klassenerhalt schaffen - dazu bräuchte das Schlusslicht Siege gegen Konz (aktuell Siebter, aber noch nicht gerettet) und Vallendar sowie Schützenhilfe von Wengerohr und Gutweiler, die noch gegen den Tabellenvorletzten Asbach spielen.
Verbandsliga Männer: Super Saison für die TG Konz: Das Team steht bereits vor dem letzten Doppelspieltag als Aufsteiger in die Rheinland-Pfalz-Liga fest. Fest steht auch schon, dass der TuS Kenn absteigen muss.
Bezirksliga Rhein/Mosel:
Die Damen des SV Gonzerath, Tabellenvorletzte, haben vor dem Doppelspieltag gegen Rübenach und Ediger noch eine sehr kleine Chance auf den Klassenerhalt: Sie brauchen zwei Siege und müssen auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Bessere Karten haben die TG Trier und der SV Hentern. Bereits gesichert ist der TV Bitburg, aktuell Vierter. In der Bezirksliga Herren hat Konz II noch Chancen auf Platz eins. Schweich ist Tabellenletzter. (AF)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort