Volleyballer wollen zweite Chance für WM-Ticket nutzen

Lyon · Lyon (dpa) Im Kampf um die WM-Teilnahme wollen sich die deutschen Volleyballer bei der zweiten Qualifikationschance steigern. "Wir haben ein ganzes Stück Arbeit vor uns, wir haben keinen Flow erwischt, die Franzosen waren uns im gesamten Spiel in vielen Bereichen überlegen", sagte Nationalspieler Marcus Böhme nach dem 0:3 (22:25, 20:25, 20:25) gegen Frankreich am Sonntag.


Durch die Niederlage gegen den Gastgeber verpasste die deutsche Auswahl den Turniersieg und das Ticket für die WM-Endrunde 2018.
Nun geht es im Juli für die Mannschaft von Andrea Giani beim Sechser-Qualifikationsturnier mit den Gegnern Slowakei, Estland, Weißrussland, Spanien und der vom früheren Bundestrainer Vital Heynen trainierten belgischen Auswahl um das letzte zu vergebene Europa-Ticket.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort